Come in and find your health
Come in and find your health

Über mich

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und einen Vierbeiner Namens Sam.

 

2012 habe ich die Ausbildung an der Europäischen Akademie in Birstein unter der Leitung der bekannten Buchautorin und Inhaberin der Akademie Kerstin Rosenberg begonnen.

Im November 2012 legte ich meine erste Prüfung zur Ayurveda-Köchin ab.

Danach habe ich die Ausbildung zur Ernährungs-und Gesundheitsberaterin fortgesetzt.

Im November 2013 habe ich die Ernährungs- und Gesundheitsberatungs- Prüfung absolviert und

Im Februar 2014 wurde diese Prüfung vor der IHK Hanau zertifiziert.

 

Zertifizierung am 28.02.2014 unter der Leitung der IHK Hanau, Dipl. Bw. Hendrick Schmitt, Frau Manuela Wittlich und Kerstin Rosenberg von der Europäischen Akademie Birstein mit Erfolg abgenommen und  bestanden.

 

Seit 2014 befinde ich mich in Ausbildung zur Ayurvedischen Psychologie-Beraterin.

Diese Ausbildung werde ich ebenfalls  an der Europäischen Akademie in Birstein unter der Leitung von Kerstin Rosenberg, Christa-Maria Gerigk, Prof. Dr. Martin Mittwede, Ulrike Kienzle und Vaidya Dr. Ram Manohar absolvieren.

Seit Juni 2016 ist diese Ausbildung abgeschlossen und ich biete die Beratungen in meiner Praxis an.

 

Seit 2016 Ausbildung zur Ayurveda Massage-Therapeutin

an der Europäischen Akademie in Birstein unter der Leitung von
Frau Sonja Straßburger, Jutta Krebs und Helga Thurn.

Abhyanga und Kalari - Massagen, Fuß-Rücken-Kopf- und Dekoltemassage

 

Bewußt habe ich das Symbol der Lotusblüte für mein Logo ausgewählt. Im Hinduismus hat es folgende Bedeutung:

 

Sie symbolisiert Wohlstand, Schönheit und ewige Jugend. Wie auch im Buddhismus bedeutet Sie Reinheit und Göttlichkeit. Ein Lotus wird oft dazu verwendet, einen Lebensweg zu zeigen. "Wer seine Pflicht ohne Verbundenheit ausübt und sich dem Hohen Herrn unterwirft, den beeinträchtigt sündiges Verhalten nicht, so wie das Lotusblatt vom Wasser unberührt bleibt. (Bhagavad Gita 5.10)

 

 

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem  Weg zu mehr gesundheitlicher  Balance, Ruhe und Entspannung.

 

 

 

 

Bildergalerie: Eindrücke von meiner Arbeit

Sie möchten mehr über mich und meine Leistungen erfahren?

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie mich unter

+49 7263 20 33 16 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Hier finden Sie mich

Martina Baumann

Come in and find your health

Praxis für Ayurveda

Ernährungs- und Gesundheits-

beratung, Massagen und

psychologischer Lebens-

beratung

Fröbelstr. 8
74915 Waibstadt 

e-mail

info@baumann-ayurveda.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 7263 20 33 16 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nach tel. Vereinbarung 07263/20 33 16